DPMV Logo mit rotem Rand 120x80 
  Grußwort zu Weihnachten und dem Jahreswechsel
  23.12.2018 von Thomas Dillenburg

 

Liebe Modellbaufreunde und ganz besonders liebe DPMV-Mitglieder,

der Modellbau wird immer vielfältiger, so ist die Auswahl an Modellen und Herstellern so groß wie nie zuvor. Der Modellbauerin und dem Modellbauer stehen inzwischen auch Verfahren zur Verfügung, die früher nur der Industrie vorbehalten waren. Das führt auch zu Veränderungen den Modellbau an sich betreffend. Er wird gesellschaftsfähiger und ohne Frage steigt seine Beliebtheit nicht nur bei den Männern, sondern auch bei den Frauen. Vielerorts trifft man auf innovative Modellbauende und allmählich verändert sich hier und da auch der Charakter der Ausstellungen, weg vom Flohmarkt-Ambiente hin zur wertigen Präsentation der einzelnen Leistungen vieler Modellbauender.


Nun steht die besinnliche Zeit vor der Tür, in der letztlich Freude bereiten an erster Stelle steht, einhergehend mit der Qual der Wahl zum richtigen Weihnachtsgeschenk aus dem umfangreichen Sortiment des Modellbaus, … oder doch dieses mal vielleicht etwas „Selbstgebasteltes“ schenken?

Der gesamte Vorstand des DPMV e.V. wünscht seinen Mitgliedern und allen Freunden des Modellbaus unter dem Motto „Der Modellbau ist auf einem guten Weg!“ eine friedliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das nächste Jahr 2019.

 

Thomas Dillenburg (1. Vorsitzender DPMV e.V.)