Trekker 005a  30.09.2017
  Galeriebericht: Porsche Tractor 108
  (Revell, Art.Nr. 07820, Maßstab 1:24)
  von Thomas Schäffter

 

Bereits vor einiger Zeit haben wir hier auf unserer Webseite den Testshot des „Porsche Tractor 108“ vorgestellt, der im Oktober diesen Jahres von Revell in den Handel kommen soll. Heute stellen wir das gebaute Modell vor.

 

Trekker 001a

 

Der Porsche Traktor ließ sich problemlos zusammenbauen, da der Bausatz über eine sehr gute Passgenauigkeit verfügt. Er ist zwar ein Steckbausatz, trotzdem habe ich an einigen Stellen mit Kleber gearbeitet, obwohl es nicht zwingend notwendig wäre. Die Räder, die Motorhaube und die Lenkung bleiben nach dem Zusammenbau beweglich. Verschiedene Wahlteile sind vorhanden, so kann man den Fahrer- und Beifahrersitz variieren und die vordere Achse mit und ohne Kotflügel bestücken. Das Modell ist recht robust und geht nicht so schnell kaputt, da es wenige filigrane Teile hat. Trotzdem sind viele Details sehr gut wiedergegeben.

 

Trekker 002a   Trekker 003a   Trekker 004a   Trekker 005a   Trekker 006a   Trekker 007a

 

Ich habe das Modell „kalt“ gebaut, soll heißen ohne Bemalung und Zubehör, damit es im Auslieferungszustand des Kits zu sehen ist. Profis werden noch die Kabel und Leitungen ergänzen und den Traktor bemalen und altern, aber ein Anfänger oder Neueinsteiger kann auch „kalt“ ein schönes Modell fertigstellen. Bei der Lieferung des Testshots gab es noch keine Decals, so dass keine angebracht wurden.

Ich möchte mich bei der Fa. Revell für die Bereitstellung des Testshot bedanken.

 

Text und Fotos: Thomas Schäffter / Modellbauclub Hoyerswerda e.V.