News

Academy2 Fördermitglied vorgestellt:

 Academy Plastic Model Europe GmbH

 08.04.2017

 

 

Academy2

 

Der koreanische Modellbauhersteller ACADEMY existiert bereits seit 1969. Der Vertrieb außerhalb Koreas begann jedoch erst 1982. Nachdem im Laufe der Jahre verschiedene Importeure in Deutschland tätig waren, werden seit Juli 1998 die Modellbau-Produkte in Deutschland und weiteren europäischen Ländern als ACADEMY PLASTIC MODEL EUROPE GmbH eigenständig vertrieben.

Ab 2000 wurde das Angebot mit Handelsware ausgeweitet. Verschiedene Hersteller und Verlage aus dem In- und Ausland sind somit über den flexiblen ACADEMY EUROPE Vertrieb für den Handel verfügbar. Seit dem fünfjährigen Firmenjubiläum im Jahre 2003 wird das Sortiment mit limitierten Artikeln unter dem ACADEMY EUROPE Logo erweitert.

 

academy warehouse eu2

 

Acadamy4

 

Bereits seit mehreren Jahren arbeitet ACADEY EUROPE erfolgreich mit dem DPMV zusammen. Inzwischen ist die Firma auch deutscher Importeur für einige bekannte Modellbaufirmen. Wer ACADEMY besuchen möchte findet das Sortiment und den „Showroom“ hier:

 

Kingmodels Plastikmodellbau
Wilhelminenstr. 29
D-45881 Gelsenkirchen

 

Academy Kingmodels logo

   

Oder aber auf der entsprechenden Webseite von Kingmodels, Academy Europe und auf facebook.

 

  

Für den Vorstand des DPMV e.V.
Bernd Heller