News

42 07038 1976 Ford Torino  Das Neuheiten-Programm von Revell - Reloaded!
  Hier die offiziellen Informationen aus Bünde zu den Neuheiten 2017

  04.01.2017 von Bernd Heller

 

Mit heutiger Post erhielten wir aus Bünde die offiziellen Informationen in Text und Bild zu den Neuheiten 2017. Ein Abgleich mit unserer vorherigen Auflistung der handschriftlichen Notizen zeigt, das der Pressetext bei weitem nicht jeden Bausatz nennt.

Und zwei Bausätze sind dort aufgeführt, zu denen wir keine Notizen gemacht haben: Das Containerschiff "Colombo Express" und der Samba T1 Bus "Flower Power". Beides sind Wiederauflagen. Es bleibt abzuwarten, mit welchen weiteren, uns bis dato nicht bekannten, Bausätzen Revell uns noch für 2017 überraschen wird.

Der in unserem ersten Bericht angekündige Aston Martin DB 5 wurde inzwischen aus lizenzrechtlichen Gründen leider wieder gestrichen. Nicht geschüttelt und auch nicht gerührt...

 

Hier also der offizielle Pressetext mit Bildern:

 

Level 1

 

Junior Kit wird zur Spielwelt!
Das unter anderem mit dem ToyAward 2017 und TOP 10 Spielzeug 2017 ausgezeichnete Junior Kit-Sortiment wird mit einer Vielzahl an Neuheiten erweitert. Mit Notarztwagen, Krankenwagen und Feuerwehr-Einsatzleitung werden dem beliebten Feuerwehrwagen weitere Einsatzfahrzeuge zur Seite gestellt. Und auch der Polizeiwagen bekommt mit einem Überwachungs-Van und einem Polizei-Offroader tatkräftige Unterstützung. Mit diesen und weiteren spannenden Neuheiten wird Junior Kit zur echten Spielwelt.

00811 Police Surveillance Van, 1:20
Überwachungseinsatz für die Polizei! Baue deinen Überwachungs-Van zusammen und erwische die Verbrecher damit auf frischer Tat. Mit der beweglichen Überwachungskamera auf dem Dach des Fahrzeugs entgeht dir keine ihrer bösen Taten. Kleine Gesetzeshüter ab 4 Jahren bauen das Modell mit dem beiliegenden Schraubendreher ganz leicht ohne Kraftaufwand selbst zusammen. Die farbige, leicht verständliche Bauanleitung führt dabei Schritt für Schritt zum Ziel.

 08 00811 Police Van

Einfacher Zusammenbau
Robuste Bauweise
Wieder auseinanderbaubar
Bewegliche Türen vorne und hinten
Seitliche Schiebetür
Innenraum mit Arbeitstisch
Bewegliche Überwachungskamera auf dem Fahrzeug
Geschwindkeitsmessgerät
Dekoration über beiliegende Aufkleber

 

00808 Garbage Truck, 1:20
Die Müllabfuhr kommt! Schnell deinen Müllwagen zusammengebaut und los geht es. Rolle die Mülltonne zum Fahrzeug und hake sie ein. Betätige den Entleerungshebel und kippe den ganzen Inhalt mit einer Bewegung in den Sammelbehälter. Am Wertstoffhof angekommen entleerst du durch kippen des Sammelbehälters deinen gesammelten Müll wieder. Kleine Müllwerker ab 4 Jahren können das Modell ganz leicht mit dem beiliegenden Schraubendreher selbst zusammen bauen. Und das kindgerecht und ohne jeden Kraftaufwand. Die farbige, leicht verständliche Bauanleitung führt dabei Schritt für Schritt zum Ziel.

 07 00808 Garbage Truck

Einfacher Zusammenbau

Robuste Bauweise
Wieder auseinanderbaubar
Funktionsfähiger Kippmechanismus zur Müllaufnahme
Kippmechanismus zur Fahrzeugentleerung
Bewegliche Türen
Mülltonne mit Rollen und beweglichem Deckel

  

Level 2

 

00060 UNSC-Warthog, 1:32
Der Warthog ist der klassische Militär-Jeep der UNSC und eines der beliebtesten Fahrzeuge im Spiel. Bemannt ist der Warthog mit einer Master Chief-, einer Kelly- und einer Spartan Fred-Figur (enthalten). Das Fahrzeug ist außerdem mit coolen Light & Sound Effekten für noch mehr Action ausgestattet (Batterien enthalten).

03 00060 HALO UNSC Warthog

 

00061 UNSC-Pelican, 1:32
Der Pelican ist ein leicht gepanzerter, aber mit Maschinen- und Raketengeschützen ausgestatteter Landeflieger der UNSC. Als Besatzung sind eine Master Chief und eine Spartan Linda-Figur enthalten. Das Modell ist mit beweglichen Teilen und coolen Light & Sound Effekten für noch mehr Action ausgestattet (Batterien enthalten).

 04 00061 HALO UNSC Pelican

 

00062 Wraith, 1:xx
Der Typ-26 Assault Gun Carriage, besser bekannt als Wraith, ist ein schweres Sturmgeschütz. Der Wraith ist mit zwei Elite Minor- und einer Storm Grunt-Figur bemannt (enthalten). Das Modell ist mit beweglichen Teilen und coolen Light & Sound Effekten für noch mehr Action ausgestattet (Batterien enthalten).

 05 00062 HALO Convenant Wraith

 

00063 UNSC-Scorpion, 1:xx
Der M808 Scorpion ist der Standardkampfpanzer des United Nations Space Commands. Als Besatzung des Scorpion sind Figuren der Spartans Locke, Vale und Buck enthalten. Das Modell ist mit beweglichen Teilen und coolen Light & Sound Effekten für noch mehr Action ausgestattet (Batterien enthalten).

06 00063 HALO UNSC Scorpion

 

  

Level 3

 

03612 Sith Infiltrator, 1:257
Das auch als „Scimitar“ bekannte bewaffnete Sternenkurierschiff wurde vom Sith-Lord Darth Maul im Star Wars Film „Die Dunkle Bedrohung“ für Geheimmissionen im Auftrag Kanzler Palpatines genutzt. Dazu wurde das Schiff mit einer speziellen Tarnvorrichtung ausgestattet und umfassend modifiziert. Bausatz für den Gelegenheitsbastler, einfaches Kleben und Bemalen. Level 3. Basis: Reintro, Revell-Form.

16 03612 Sith Infiltrator

 

03613 Republic Gunship, 1:172
Im Auftrag der Galaktischen Republik wurden Kanonenboote dieses Typs während der Klonkriege als Truppentransporter und zur Luftunterstützung eingesetzt. Eines dieser Schiffe rettet im Film „Angriff der Klonkrieger“ Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker und Senatorin Amidala spektakulär vor einer Übermacht der geonosischen Droidenarmee. Bausatz für den Gelegenheitsbastler, einfaches Kleben und Bemalen. Level 3. Basis: Reintro. Revell-Form.

17 03613 Republic Gunship

 

03614 Obi-Wan’s Jedi Starfighter, 1:58
Der Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi nutzte diesen ultraleichten Sternenjäger, der durch seine klingenähnliche Form extrem wendig war, um im Film „Angriff der Klonkrieger“ nach den Urhebern zweier Attentate gegen Senatorin Padmé Amidala zu fahnden. Zum Selbstschutz war der Sternenjäger mit zwei Zwillingslaserkanonen bewaffnet. Bausatz für den Gelegenheitsbastler, einfaches Kleben und Bemalen. Level 3. Basis: Reintro, Revell-Form.

18 03614 Obi Wan s Jedi Starfighter

 

03942 Airbus A320neo, 1:144

Mit dem A320neo erneuert Airbus seine erfolgreiche Familie von Passagierflugzeugen für die Kurz- und Mittelstrecke. „neo“ steht dabei für „New Engine Option“ und kennzeichnet die Ausführung mit neuen, modernen Triebwerken des Herstellers Pratt & Whitney. Außerdem verfügen die Flugzeuge über die vom A320 Enhanced bekannten Sharklets an den Tragflächen. Zur Darstellung des Modells im Flug ist im Bausatz ein Ständer enthalten. Bausatz für den Gelegenheitsbastler mit einer Decal-Version, einfaches Kleben und Bemalen. Level 3. Basis: New Tool.

25 03942 Airbus A320 Neo c Airbus

 

05499 Black Pearl, 1:150
Sie gehört zum Kino-Blockbuster „Fluch der Karibik“ wie Captain Jack Sparrow – die „Black Pearl“. Das Schiff des legendären Piratenkapitäns wird auch im neuen Film „Dead Man Tell No Tales“ wieder eine Hauptrolle spielen, der 2017 in die Kinos kommen wird. Bausatz für den Gelegenheitsbastler, einfaches Kleben und Bemalen. Level 3. Basis: New Tool.

36 05499 Black Pearl

 

05435 Ghost Ship (incl. Night Color), 1:150
Mythen ranken sich um dieses Schiff. Es heißt es sei verflucht und Angst und Schrecken verbreiten sich, wenn es gruselig leuchtend aus der Dunkelheit auftaucht. Furchterregende Piraten gingen einst damit auf Beutefahrt und ihre Geister sollen noch heute darauf spuken. Bausatz eines typischen Piratenschiffs mit beiliegender Night Color-Nachtleuchtfarbe für gruselige Leuchteffekte. Bausatz für den Gelegenheitsbastler, einfaches Kleben und Bemalen. Level 3. Basis: New Tool.

35 05435 Gost Ship 

 

07034 Porsche Panamera 2 Turbo, 1:24
Mit dem Panamera brachte Porsche den ersten 4-sitzigen Sportwagen seiner Geschichte auf den Markt. Er vereinte Performance und Komfort, Dynamik und Effizienz. Diesen Wurzeln ist Porsche auch beim neuen Panamera Turbo treu geblieben und hat dabei das Design noch stärker an das des 911 angelehnt. Das Ergebnis ist die wohl aufregendste Sportlimousine unserer Zeit. Bausatz für den Gelegenheitsbastler, einfaches Kleben und Bemalen. Level 3. Basis: New Tool.

41 07034 Porsche Panamera 2

 

07684 Corvette C3, 1:32
Mit der Corvette C3 und ihrem auffälligen, als „Coke-Bottle“ bezeichneten, Design hat Chevrolet eine echte Automobilikone geschaffen. Kein Wunder also, dass die dritte Generation des US-Sportwagens ganze 15 Jahre lang gebaut wurde. Angetrieben wurde die C3 von einem 5,3-Liter-„Small-Block“- oder 7,0-Liter-„Big-Block“. Bausatz für den Gelegenheitsbastler, einfaches Kleben und Bemalen. Level 3. Basis: Reintro, Revell-Form.

44 07684 Corvette C3

 

07820 Porsche Junior 108, 1:24
Porsche gleich Sportwagen - das war nicht immer so. Als Porsche-Diesel Motorenbau GmbH stellte der Autobauer während der 1950er und Anfang der 60er Jahre auch Traktoren her. Einer der bekanntesten Modelle aus dieser Zeit ist der Porsche Junior 108, der von einem 1-Zylinder-Wirbelkammermotor mit 14 PS angetrieben wurde. Insbesondere diese Modelle erfreuen sich heute bei Traktorenfans sehr großer Beliebtheit. Bausatz für den Gelegenheitsbastler, einfaches Kleben und Bemalen. Level 3. Basis: New Tool.

45 07820 Porsche Junior 108 c J. Zurnieden

 

Level 4

 

04948 H145M KSK, 1:32
Mit dem H145M von Airbus Helicopters bekommt das deutsche Kommando Spezialkräfte (KSK) erstmals ein speziell für die Einsätze der Eliteeinheit entwickeltes Fluggerät. Die Maschinen sind mit modernster Technik ausgestattet und können durch verschiedene Rüstsätze ihrem jeweiligen Einsatzszenario angepasst werden. Bausatz für den fortgeschrittenen Modellbauer. Level 4. Basis: Reintro + New Tool.

28 04948 H145M LUH KSK c E.Weber

 

04956 Bell AH-1G Cobra, 1:72
Die auch als „HueyCobra“ bekannte Bell AH-1 war der erste reine Kampfhubschrauber überhaupt und erlebte seine Feuertaufe im Vietnamkrieg. Die G-Version ist die erste für die US Army gebaute Variante dieses schwer bewaffneten Helikopters und wurde zwischen 1966 und 1973 produziert. Bausatz für den Gelegenheitsbastler mit einer Decal-Version, einfaches Kleben und Bemalen. Level 3. Basis: Kooperation.

30 04956 Bell AH 1G Cobra c Richard Andrews Collection

 

04952 Airbus A321neo, 1:144
Der A321 ist die verlängerte Version des erfolgreichen Kurz- und Mittelstrecken-Passagierflugzeugs A320 von Airbus. Auch der A321neo ist mit der als „New Engine Option“ bezeichneten modernen Triebwerkskonfiguration von Pratt & Whitney ausgestattet. Den Bausatz zeichnet insbesondere sein detailliert nachgebildetes Fahrwerk aus, das es ermöglicht das Modell am Boden stehend zu präsentieren. Bausatz für den fortgeschrittenen Modellbauer mit einer Decal-Version. Level 4. Basis: New Tool.

29 04952 Airbus A321 Neo c Airbus S.A.S. 2016

 

05147 Patrol Torpedo Boat PT109, 1:72
Patrouillenboote des Typs PT wurden von der US Navy im Zweiten Weltkrieg in großer Stückzahl zur Überwachung der von Riffen und Atollen geprägten Inselwelt des Pazifiks eingesetzt. Das wohl berühmteste Boot dieses Typs ist PT-109, das unter dem Kommando des späteren US-Präsidenten John F. Kennedy stand. Die Hauptwaffe dieser aus Holz gebauten Boote waren vier Mk-8-Torpedos in Rohren. Bausatz für den fortgeschrittenen Modellbauer mit mehreren Decal-Versionen. Level 4. Basis: New Tool.

32 05147 Patrol Torpedo Boat PT109 c Naval History and Herritage Command

 

05152 Container Ship "Colombo Express", 1:700
Die "Colombo Express" wurde nach nur fünf Monaten Bauzeit am 11.04.2005 als größtes Containermotorschiff (CMS) der Welt getauft. Nach wie vor ist das für Hapag-Lloyd unter deutscher Flagge fahrende Schiff ein Superlativ. Mit 335,47 m Länge, 42,94 m Breite und 60,50 m Höhe hat es die Größe von drei Fußballfeldern. Zur Generation der "Colombo Express"-Klasse gehören sieben weitere Schwesterschiffe. Bausatz für den fortgeschrittenen Modellbauer mit mehreren Decal-Versionen. Level 4. Basis: Reintro, Revell-Form.

34 05152 Container Ship COLOMBO EXPRESS c Hapag Lloyd

 

07038 '76 Ford Torino, 1:25
Berühmtheit erlangte der Ford Torino durch eine US-Polizeiserie der 70er Jahre (Starsky & Hutch), in der zwei gegensätzliche Polizisten damit auf Verbrecherjagd gingen. Das in auffälligem rot-weiß lackierte Mittelklasse-Coupé erlangte auch der TV-Serie wegen große Popularität. Das großdimensionierte Fahrzeug besaß einen V8-Motor, der je nach Hubraum bis zu 226 PS leistete. Bausatz für den fortgeschrittenen Modellbauer. Level 4. Basis: Kooperation, Monogram-Form.

42 07038 1976 Ford Torino

 

07915 US Police Motorbike, 1:8
Wer kennt sie nicht aus zahlreichen amerikanischen Filmen und Serien – die schweren US-Police-Bikes. Chromblitzend und von einem satt-blubbernden V2-Motor angetrieben sind sie auch heute noch eine beeindruckende Erscheinung. Viele Jahre sorgten die Officers der Highway Patrol damit für Recht und Ordnung auf Amerikas Straßen. Bausatz für den fortgeschrittenen Modellbauer. Level 4. Basis: Reintro, Revell-Form.

46 07915 US Police Motorbike3

 

03305 M109G, 1:72
Die M109 war eine Panzerhaubitze aus US-amerikanischer Produktion, die mit einer Kanone vom Kaliber 155 mm bewaffnet war. Sie sollte während des Kalten Krieges in der Lage sein motorisierten Verbänden zu folgen, schnell in Stellung zu gehen und nach ausführen des Feuerauftrages die Stellung auch schnell wieder zu wechseln. Die für die Bundeswehr modifizierte Variante M109G wurde von den Panzerartilleriebataillonen bis Anfang der 80er Jahre eingesetzt. Bausatz für den fortgeschrittenen Modellbauer mit mehreren Decal-Versionen. Level 4. Basis: New Tool.

14 03305 M109 G c Eckhard Uhde

 

03257 LKW 5t. mil gl (4x4 Truck), 1:35
Der von MAN gebaute LKW 5t. mil gl erfüllt aufgrund seines Allradantriebes (4x4) und der hochbeweglichen Achsen seinen Auftrag Kampftruppen der Bundeswehr auf dem Gefechtsfeld mit Material zu versorgen nahezu perfekt. Er gilt als bester LKW seiner Klasse und kann durch seinen V8-Motor mit 256 PS auf der Straße sogar eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h erreichen. Bausatz für den fortgeschrittenen Modellbauer mit mehreren Decal-Versionen. Level 4. Basis: Reintro, Revell-Form.

12 03257 LKW 5t. mil gl 4x4 Truck

 

03258 Leopard 1A1, 1:35
Der Leopard ist der erste nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland entwickelte Kampfpanzer. Ab 1972 wurde die erste Kampfwertsteigerung nachgerüstet. Diese als 1A1 bezeichnete Version zeichnet sich insbesondere durch eine Waffenstabilisierungsanlage, Rohrschutzhülle, Kettenblenden und der neuen Kette D 640 A aus. Bausatz für den fortgeschrittenen Modellbauer mit mehreren Decal-Versionen. Level 4. Basis: Konversion, Revell-Form.

13 03258 Leopard 1A1

 

03306 T-55AM / T-55AM2B, 1:72
Der sowjetische T-55 ist einer der am häufigsten produzierten Kampfpanzer der Welt. Die Modernisierungsversion T-55AM zeichnet sich durch ein verstärktes Fahrwerk, eine automatische Feuerleitanlage mit Laserentfernungsmesser und ballistischem Rechner aus. Optisch auffällig ist die neue Turmzusatzpanzerung. In der Version T-55AM2B wurde zusätzlich eine Lenkwaffenanlage 9K116 BASTION zur Lenkwaffensteuerung verbaut. Bausatz für den fortgeschrittenen Modellbauer mit mehreren Decal-Versionen, unter anderem NVA. Level 4. Basis: Konversion, Revell-Form.

15 03306 T 55AM T 55AM2B

 

02452 Seven Years War (Austrian & Prussian Infantry), 1:72
Im Siebenjährigen Krieg von 1756 bis 1763 kämpften alle damaligen europäischen Großmächte um die Vorherrschaft in Europa und den entsprechenden Kolonien. Die Hauptlast der Kämpfe in den zahlreichen Schlachten dieses Krieges trug auf beiden Seiten die mit Handwaffen ausgerüstete Infanterie. Im Set sind Figuren der kaiserlich-österreichischen und der königlich-preußischen Infanterie enthalten. Bausatz für den fortgeschrittenen Modellbauer. Level 4. Basis: Reintro.

09 02452 Seven Years War Austrian Prussian Infantry

 

02453 Seven Years War (Austrian Dragoons & Prussian Husars), 1:72
Im Siebenjährigen Krieg, in dem zwischen 1756 und 1763 alle damaligen europäischen Großmächte um die Vorherrschaft in Europa und den entsprechenden Kolonien kämpften, standen sich die kaiserlich-österreichischen Dragoner und königlich-preußischen Husaren als berittene Infanterie gegenüber. Im Set sind Figuren beider Waffengattungen enthalten. Bausatz für den fortgeschrittenen Modellbauer. Level 4. Basis: Reintro.

10 02453 Seven Years War Austrian Dragoons Prussian Hussars

 

05778 125 Years Anniversary “Roter Baron”, 1:28
Manfred Freiherr von Richthofen, besser bekannt als der Rote Baron, hätte 2017 seinen 125. Geburtstag gefeiert. Der erfolgreichste Jagdflieger des 1. Weltkrieges erzielte eine Vielzahl seiner 80 Luftsiege mit seinem in auffälligem rot lackierten Fokker Dr.I.-Dreidecker. Neben dem Bausatz sind Basisfarben, Kleber und Pinsel enthalten. Bausatz für den fortgeschrittenen Modellbauer. Level 4. Basis: Reintro, Revell-Form.

39 05778 Gift Set 125 Years Anniversary Roter Baron

 

Level 5

 

03944 P-51D Mustang, 1:32
Die Mustang ist eines der legendärsten Jagdflugzeuge des Zweiten Weltkriegs. Doch erst mit der P-51D wurde sie zum ultimativen Begleitjäger. Ihr kräftiger Packard Merlin V-1650-Motor und die beiden Abwurftanks mit vergrößerter Kapazität ermöglichten es den Jagdfliegern der USAAF jeden Punkt im Deutschen Reich zu erreichen und damit die Bomberverbände während des gesamten Einsatzes wirkungsvoll zu schützen. Bausatz für erfahrene Modellbauer mit mehreren Decal-Versionen. Level 5. Basis: New Tool.

27 03944 P 51D Mustang c Kevin Jackson

 

03943 Bristol Beaufighter TF Mk.X, 1:48
Die Bristol Beaufighter war ein von zwei Sternmotoren angetriebenes Kampfflugzeug der Royal Air Force im Zweiten Weltkrieg. Der Typ wurde hauptsächlich für Tiefangriffe auf Schiffe eingesetzt und war dazu mit Torpedos, Raketen, Maschinenkanonen und Maschinengewehren schwer bewaffnet. Die Variante TF Mk.X zeichnet sich durch ihre Hercules Mk.VI-Motoren und eine Torpedobewaffnung aus. Bausatz für erfahrene Modellbauer mit mehreren Decal-Versionen. Level 5. Basis: New Tool.

26 03943 Bristol Beaufighter TF. X c ADRIAN BALCH COLLECTION

 

04994 F/A-18E Super Hornet, 1:32
Die F/A-18E/F Super Hornet ist eine umfassende Weiterentwicklung des trägergestützten Mehrzweckkampflugzeugs der US-Navy. Sie erhielt unter anderem eine um 25% vergrößerte Tragfläche und ihre Triebwerke liefern 35% mehr Schub. Außerdem wurden alle modernen Waffen und externen Navigations- und Zielbeleuchtungs-Pods der Navy integriert. Bausatz für erfahrene Modellbauer mit mehreren Decal-Versionen. Level 5. Basis: New Tool.

31 04994 FA 18E Super Hornet c Kevin Jackson

 

03925 Tornado F.3 ADV, 1:48
Die ADV-Tornados der Royal Air Force zeigen wie vielfältig die Familie des europäischen Mehrzweckkampfflugzeugs ist. ADV steht dabei für „Air Defence Variant“, zu Deutsch Luftverteidigungsvariante, und gibt den Einsatzzweck des Flugzeugs als Langstreckenabfangjäger wieder. Von den Standardversionen des Tornados unterscheidet sich die ADV durch einen verlängerten Rumpf, stärkere Triebwerke und eine verlängerte Nase zur Aufnahme des Foxhunter-Radars. Bausatz für erfahrene Modellbauer mit mehreren Decal-Versionen. Level 5. Basis: Konversion, Revell-Form.

19 03925 Tornado F.3 ADV c Richard Andrews Collection

 

03926 Focke Wulf Fw190 A-8 Nightfighter, 1:32
Die Fw190 A-8 war die meistgebaute Variante des Jagdflugzeugs der Focke-Wulf Flugzeugbau GmbH. Zu Erreichung großer Stückzahlen wurde sie in allen mit Focke-Wulf zusammenarbeitenden Flugzeugwerken gebaut. Ab 1944 setzte die neuformierte Nachtjagdgruppe 10 die Fw190 auch als Nachtjäger ein. Die Maschinen wurden dazu mit verschiedenen Radargeräten ausgerüstet. Bausatz für erfahrene Modellbauer mit mehreren Decal-Versionen. Level 5. Basis: Konversion, Revell-Form.

20 03926 Focke Wulf Fw190 A 8 Nightfighter

 

03928 Heinkel He219 A-0 Nightfighter, 1:32
Die He219 war das erste speziell für die Nachtjagd entwickelte Flugzeug der Luftwaffe und das erste, das serienmäßig mit einem Schleudersitz ausgestattet wurde. Die Version A-0 kennzeichnet die mit DB-603-A-Triebwerken und mit dem FuG 212 Lichtenstein C-1 Bordradar ausgestatteten Vorserienmaschinen. Maschinen dieses Typs waren zum Ende des Krieges in Norwegen und Finnland im Einsatz. Bausatz für erfahrene Modellbauer mit mehreren Decal-Versionen. Level 5. Basis: Konversion, Revell-Form.

21 03928 Heinkel He219 A 0 Nightfighter

 

03929 Airbus A400M „Luftwaffe“, 1:72
Mit dem A400M hat die Luftwaffe das derzeit modernste militärische Transportflugzeug erhalten. Er ist deutlich größer als sein Vorgänger, die Transall, und mit seinen vier Propellerturbinen mit je 11.000 Wellen-PS verfügt er über die aktuell weltweit stärksten Triebwerke dieser Art. Durch seine Fähigkeiten ist der A400M für die militärischen, humanitären und zivilen Aufgaben des 21. Jahrhunderts gewappnet. Bausatz für erfahrene Modellbauer mit mehreren Decal-Versionen. Level 5. Basis: Konversion, Revell-Form. 

22 03929 Airbus A400M Luftwaffe c Nurgün Ekmekcibasi Bundeswehr

 

03931 MiG-25 RBT, 1:48
Der sowjetische Abfangjäger und Aufklärer MiG-25 RBT, NATO-Code Foxbat-B, ist mit einer Geschwindigkeit von Mach 3,2 oder 3.395 km/h das derzeit schnellste Kampfflugzeug der Welt. Die ab 1978 produzierte Variante RBT verfügt über verbesserte elektronische Aufklärungssysteme. Einige dieser Maschinen befinden sich noch heute im Einsatz bei der russischen Luftwaffe. Bausatz für erfahrene Modellbauer mit mehreren Decal-Versionen. Level 5. Basis: Kooperation, ICM-Form

23 03931 MiG 25 RBT c Heinz Henke

 

03932 IL-2 Stormovik, 1:48
Die Stormovik, russisch für Schlachtflugzeug, ist eines der meistgebauten Flugzeuge der Welt. Das einmotorige Flugzeug war schwer gepanzert und wurde von den sowjetischen Luftstreitkräften im Zweiten Weltkrieg eingesetzt. Wegen ihrer Feuerkraft war die IL-2 bei den deutschen Truppen gefürchtet und erhielt daher den Spitznamen „Eiserner Gustav“. Revell wird schon lange nicht mehr erhältliche Einsitzer-Version des Flugzeugs auf den Markt bringen. Bausatz für erfahrene Modellbauer mit mehreren Decal-Versionen. Level 5. Basis: Kooperation, Accurate-Miniatures-Form.

24 03932 IL 2 Stormovik c A. Schirnow

 

05699 Black Pearl, 1:72
Sie gehört zum Kino-Blockbuster „Fluch der Karibik“ wie Captain Jack Sparrow – die „Black Pearl“. Das Schiff des legendären Piratenkapitäns wird auch im neuen Film „Dead Man Tell No Tales“ wieder eine Hauptrolle spielen, der 2017 in die Kinos kommen wird. Bausatz für erfahrene Modellbauer. Level 5. Basis: Kooperation, Zvezda-Form.

38 05699 Black Pearl

 

05606 USS United States, 1:96
Die USS United States war eine 1797 vom Stapel gelaufene Fregatte der US Navy. Durch ihre hervorragenden Segeleigenschaften und die schwere Bewaffnung mit 44 Kanonen war sie allen vergleichbaren Schiffen sowohl in der Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit, als auch in der Feuerkraft deutlich überlegen. Bausatz für erfahrene Modellbauer. Level 5. Basis: Kooperation, Monogram-Form.

37 05606 USS United States

 

05150 Fletcher Class Destroyer PLATINUM EDITION, 1:144
Die Fletcher-Klasse ist eine Klasse von zur damaligen Zeit hochmodernen Zerstörern der US Navy. Die Schiffe dieser Klasse nahmen während des Zweiten Weltkrieges an allen wichtigen Operationen auf dem pazifischen Kriegsschauplatz teil. Mit 175 Schiffen, die zwischen 1941 und 1944 gebaut wurden, war die Fletcher-Klasse eine der zahlenmäßig stärksten Klassen von Überwasserschiffen. In der „Platinum Edition“ ist der Bausatz mit Zurüstteilen wie Metallrohren, Fotoätzteilen und einem Holzdeck aufgewertet. Bausatz für erfahrene Modellbauer. Level 5. Basis: Re-Intro, Revell-Form

33 05150 Fletcher Class Destroyer PLATINUM EDITION

 

07050 Samba T1 "Flower Power", 1:24
Der VW Samba Bus ist ein echtes Symbol für die „Flower Power“-Zeit der späten 60er Jahre. Unzählige Hippies machten sich damit auf dem Weg nach San Francisco, um dort ein alternatives Leben zu führen. Als Ausdruck ihres besonderen Lebensgefühls bemalten Sie Ihre Busse mit farbenfrohen Symbolen und Slogans. Der Revell-Bausatz enthält Decals für eine typische Bemalung im „Flower Power“-Design dieser Zeit. Bausatz für erfahrene Modellbauer. Level 5. Basis: Re-Intro, Revell-Form.

43 07050 Samba T1 Flower Power

 

05790 Gift Set 75 Years Tiger I, 1:35
Er gilt als bester Panzer des Zweiten Weltkriegs und war von seinen Gegnern wegen seiner Feuerkraft und Panzerung gefürchtet – der Panzerkampfwagen VI besser bekannt als Tiger. Vor 75 Jahren rollten diese 57-Tonnen-Ungetüme zum ersten Mal an die Front. Im Jubiläums-Set sind der Bausatz, Basisfarben, Kleber und Pinsel enthalten. Bausatz für erfahrene Modellbauer. Level 5. Basis: Kooperation, Zvezda-Form. 

40 05790 Gift Set 75 Years Tiger I

 

Für den Vorstand des DPMV

Bernd Heller