News

Das Neuheiten-Programm von Revell
Die vorläufigen Modellbauneuheiten für 2017

02.01.2017 von Bernd Heller

 

Wie schon von anderen Quellen zu lesen war, lagen auch uns die Neuheiten von Revell zum Stichtag 01. Januar leider noch nicht schriftlich vor.

Bei der Pressekonferenz haben wir uns aber Notizen gemacht, die wir hiermit an Euch weitergeben möchten. Für die Vollständigkeit oder Richtigkeit können wir aber keine Garantie geben.

Die Neuheiten-Pressekonferenz war gegliedert nach dem neuen Level-System. Dies möchten wir hier auch so weitergeben. Eine Sortierung nach Maßstäben wäre wohl einfacher und übersichtlicher, aber das neue System macht Sinn. Deshalb folgen wir diesem Weg.

 

Level 1

 

Maßstab 1:20

Die JuniorKit-Serie wird erweiter um Rescue Car, Ambulance, Jeep, Garbage Truck, Police Surveillance Van, Racing Car Black, Fire Chief Car. Die Entwicklung dieser Fahrzeuge erfolgte in Zusammenarbeit mit Revell USA – was die englischen Namen erklärt.

 

Diverse Maßstäbe:

Für den kommenden Annimationsfilm „Cars 3“ wird es drei neue Modelle geben.

Auch für den kommenden Star Wars Film „Episode 8“ wird es neue Bausätze geben. Jedoch darf Revell darüber noch keine näheren Angaben machen. Warten wir mal auf die Spielwarenmesse in Nürnberg.

 

Level 2

 

Maßstab 1:32

Für das neue Computerspiel „HALO 5“ hat Revell Lizenzen erworben und bringt Modelle heraus, die mit Licht, Geräuschen und Figuren ausgestattet sein werden. Hier wird es geben: UNSC Warthog, Pelican, Wraith Tank und Scorpion.

 

Level 3

 

Maßstab 1:150

Segelschiff Black Pearl (Neuheit)

Ghost Ship (wie Black Pearl, Neuheit)

 

Maßstab 1:144

Airbus A320 Neo (Neuheit, nur Display-Modell)

Embraer 190 Lufthansa (Variante)

 

Maßstab 1:100

AH-1G Cobra (Wiederauflage)

SH-60 Seahawk (Wiederauflage)

 

Maßstab 1:32

VW Buggy (Wiederauflage)

Corvette C3 (Wiederauflage)

 

Maßstab 1:25

Corvette C7.R (Kooperation)

 

Maßstab 1:24

Porsche 934 Jägermeister / Vaillant (Neuheit)

Porsche Panamera 2 (Neuheit)

Porsche Junior 108 Traktor (Neuheit)

Aston Martin DB 5 (Neuheit, entweder als bekannte Filmversion oder zivile Version)

 

Maßstab 1:16

Figur Queens Guard

Figur Swiss Guard

Figur Carabiniere

Figur Republican Guard

(alle Kooperation ICM)

 

Diverse Maßstäbe

Zum Jubiläum „40 Jahre Start Wars“ werden Wiederauflagen bekannter Modell erfolgen.

 

Level 4

 

Maßstab 1:2670

Mit fast 60 cm Länge wird der Imperiale Sternenzerstörer aus Star Wars ein Gigant auf dem Basteltisch sein. Er soll ab etwa April 2017 in den Handel kommen. (Kooperation Zvesta)

 

Maßstab 1:720

Flugzeugträger Ark Royal + Tribal Class Zerstörer (Wiederauflage)

 

Maßstab 1:144

Airbus A321 Neo (Neuheit)

 

Maßstab 1:72

Torpedoboot PT 109 (Neuheit)

Panzerhaubitze M109G (Neuheit)

Dornier Do 17 Z-10 (Kooperation ICM)

de Havilland Vampire F Mk.3 (Kooperation Special Hobby)

MiG 29 (Kooperation ICM)

Bell AH-1G Cobra (Kooperation Special Hobby)

Panzer T-55 AM/AM2B (Variante)

Panzer Leopard 1A5 + Brückenlegepanzer Biber (Wiederauflage)

Österreichische u. Preussische Infanterie Figuren (Wiederauflage)

 

Maßstab 1:48

Junkers Ju 88 A-4 (Kooperation ICM)

 

Maßstab 1:35

Panzer Leopard 1A1 (Wiederauflage)

Transportpanzer Fuchs (Wiederauflage)

MAN LKW 5t. (Wiederauflage)

Panhard P 204 (f) (Kooperation)

Kübelwagen (Kooperation)

Sd.Kfz. 184 Elefant (Kooperation)

StuG IV (Kooperation)

 

Maßstab 1:32

Helikopter H145M LUH (KSK) (Variante)

 

Maßstab 1:28

Geschenkset „125 Jahre Roter Baron“ (Wiederauflage)

 

Maßstab 1:25

'76 Ford Torino (Neuheit)

'58 Corvette Roadster (Wiederauflage)

 

Maßstab 1:24

Geschenkset Trabant 601 „Musical Hinter'm Horizont“ (neue Decals)

 

Maßstab 1:8

US Police Motorbike (Wiederauflage)

 

Diverse Maßstäbe

Es folgen weitere Star Wars Modelle, jedoch als Wiederauflagen.

 

Level 5

 

Maßstab 1:700

Russischer Raketen-Zerstörer Petr Velikiy (Kooperation Zvesta)

 

Maßstab 1:144

Fletcher Class Zerstörer Platinium Edition (Variante)

 

Maßstab 1:96

Segelschiff USS United States (Wiederauflage)

 

Maßstab 1:35

Geschenkset „75 Jahre Tiger I“ (Kooperation)

 

Maßstab 1:32

F/A-18E Super Hornet (Neuheit)

North Americam P-51D (Neuheit)

Focke-Wulf Fw 190 A-8 Nachtjäger (Variante)

Supermarine Spitfire Mk.IXc (Variante)

Heinkel He 219 A-0 (Variante)

 

Maßstab 1:48

Bristol Beaufighter TF.X (Neuheit)

Panavia Tornado F.3 ADV (Variante)

Focke-Wulf Fw 190 D-9 (Kooperation)

Mig-25 RBT (Kooperation ICM)

Iljuschin Il-2 (Kooperation Accurate Miniatures)

 

Maßstab 1:72

Airbus A400 M (Wiederauflage)

Segelschiff Black Pearl (Kooperation Zvesta)

 

Werkzeug

Seitenschneider Professionell (Neuheit)

  

Auf der Pressekonferenz haben wir "zwischen den Zeilen" herausgehört, das Revell sich noch ein paar nicht näher definierte Neuheiten für eine spätere Bekanntgabe aufhebt. Vermutlich wird dies während der Spielwarenmesse in Nürnberg geschehen. Sollte dies der Fall sein, so werden wir Euch gerne entsprechend informieren.

 

Für den Vorstand des DPMV

Bernd Heller