News

Lohne 004  25 Jahre Modellbau Freunde Lohne e.V. - Der DPMV gratuliert! 
  12.01.2017 von Thomas Schäffter

 

Logo Lohne

 

Der DPMV gratuliert: 25 Jahre Modellbau – Freunde – Lohne

 

 

Unter diesem Motto stand die diesjährige Vereinsausstellung der Modellbau-Freunde-Lohne, die vom 17. bis 18. September 2016, im Lohner Gymnasium stattfand.

Am Samstag eröffnete der Erste Vorsitzende, Karl–Heinz Dué, im Beisein von zahlreichen Gästen die Jubiläumsausstellung. Der Verein schaut auf 25 Jahre erfolgreiche Arbeit zurück, die viele Höhepunkte in der Vereinsgeschichte hatte, so die sehr gute Jugendarbeit, die Auftritte auf der Leipziger Messe oder Aktionen mit der Deutschen Kinderkrebshilfe. Immer sind die Modellbau Freunde Lohne vorn mit dabei und nun werden sie für die 25 Jahre des Vereinsbestehens geehrt. Viele Institutionen der Stadt und ausstellenden Vereinen gratulierten und auch der DPMV war vor Ort. In Vertretung des Vorsitzenden, übergab Thomas Schäffter, die Ehrenurkunde des DPMV zum 25. Vereinsjubiläum. Dabei wurde auch die hervorragende Arbeit der Modellbau Freunde Lohne innerhalb des Verbandes gewürdigt.

 

Lohne 002

 

Die Aussteller, Clubs und Vereine waren aus ganz Deutschland (Berlin, Leer, Bremen, Osnabrück, Koblenz, Köln, Hannover, Hamburg, Holzminden, Lübeck, Neumünster, Erfurt, Hoyerswerda, Diepholz und dem gesamten Landkreis Vechta) angereist, so dass es viele Modelle und Dioramen zu bestaunen gab. Aber es gab auch Oldtimer im Original zu sehen. Der Ausstellerabend mit den gemeinsamen Abendessen war besonders schön und so mancher „Modellbaukleber“ wurde dann zu später Stunde noch verputzt, neben anderen Kaltgetränken. Zu Feiern wissen die Modellbauer aus Lohne.

 

Lohne 003  Lohne 004  Lohne 005

 

Lohne 006  Lohne 008  Lohne 007

 

Es war wieder eine sehr schöne Modellbauausstellung in Lohne und in zwei Jahren heißt es 27 Jahre Modellbau Freunde Lohne…

Wer weitere Bilder von der Ausstellung sehen möchte, kann auf der Homepage der Modellbau Freunde Lohne noch weiter stöbern.

 

    

Für den Vorstand des DPMV:

Thomas Schäffter