News

20 Jahre PMC Riesa 96 e.V. - Der DPMV gratuliert!

07.11.2016 von Thomas Schäffter

 

Der PMC Riesa 96 e.V. hat sich zu seinem Jubiläum das richtige Ambiente besorgt: Das Palais in Zabeltitz mit seinem Barockgarten, bietet die richtige Kulisse um 20 Jahre PMC Riesa zu feiern.

 01

 

Viele Aussteller aus nah und fern waren gekommen um zu gratulieren, aber auch der Modellbau sollte nicht zu kurz kommen. Neben Plastmodellbau, gab es auch Modelle aus Papier und mit Funkfernsteuerung. Neben einer gut gefüllten Tombola, gab es auch einen Wettbewerb in vielen Kategorien, wo über 100 Modelle sich der Jury und Wertung stellten.

 

02  03  04  05  06

 

Weiterhin gab es Workshops zum Thema Altern von Modellen und auch die Kinder kamen nicht zu kurz, da gab es auch eine Bastelecke. Der Tag des Modellbaus wurde gleich hier mit durchgeführt.

 

07  08

  

Der DPMV gratulierte auch dem PMC Riesa 96 e.V. mit einer Ehrenurkunde und besten Wünschen für die nächsten Jahre!

 

09

 

Ingo Hempel und seine Mannen haben wieder eine schöne Modellbauausstellung organisiert und man wünscht, dass es weitere 20 Jahre noch mit dem Verein weitergeht.

 

Thomas Schäffter

Modellbauclub Hoyerswerda e.V.