News

DPMV Konvent 2016, Teil 2
Fotos der Aussteller und Fördermitglieder

12.09.2016 von Bernd Heller

 

Bei so eine Modellbauveranstaltung stehen logischerweise die Modelle und Dioramen im Vordergrund. Aber jedes Modell, jedes Diorama steht auch für einen Modellbauer. Und jeder neu gekaufte Bausatz oder sonstiges Zubehör geht nicht ohne eine Fördermitglied. Deswegen zeigen wir hier auszugsweise Fotos der Modelle und der DPMV-Mitglieder, die beim 10. Konvent am 09. und 10. Juli 2016 nach Fuldatal angereist waren.

Beginnen wir mit einem Blick in die Mehrzweckehalle Eichhecke

 IMG 6304  IMG 6305

 

Kaum waren die Modelle auf den Tischen, wurden auch gleich die Neuheiten der Händler in Augenschein genommen und mit den Kollegen Neuigkeiten ausgetauscht. Auf den Tischen wurde aber auch schon an den Modellen für den nächsten Konvent gearbeitet. 

 

 IMG 6306  IMG 6309  IMG 6310

 IMG 6437  IMG 6436  IMG 6445

 IMG 6456  IMG 6457  IMG 6459

 IMG 6519  IMG 6521  IMG 6523

 IMG 6525  IMG 6460  

 

Danke der vielen helfen Hände der Feuerwehr Fuldatal wurden alle Modellbauer und Besucher bestens verpflegt.

 

IMG 6464  IMG 6465

 

Um den Modellbauern und Besucher zu demonstrieren, das dem neuen Vorstand des DPMV e.V. das Auftreten auf Veranstaltungen sehr wichtig ist, war in Fuldatal auch der neue Messestand aufgebaut. Von den praktischen, roten, Transportkisten hatte der Vorstand für die Mitglieder ein größeres Kontingent beschafft, die auch gleich einige Abnehmer fanden.

 

IMG 6444

 

Fortsetzung folgt ...

 

 Text und Fotos: Bend Heller / Modellbauclub Koblenz