News

DPMV Konvent 2016, Teil 5
Die Sieger im Wettbewerb zum 10. DPMV Konvent in Fuldatal

12.09.2016 von Thomas Schäffter

 

Nachdem es aus verständlichen Gründen letztes Jahr keinen Wettbewerb auf dem Konvent gab, sollte es dieses Jahr wieder eine Neuauflage in verschiedenen Kategorien geben. Zum 10 jährigen Jubiläum des DPMV Konvent gab es diesmal für den Erstplatzierten einen kleinen Pokal und einen attraktiven Bausatz.

 

Pokale

 

Im Vergleich zu anderen Konventen gab es zwar weniger Teilnehmer am Wettbewerb, aber das hat die Qualität, der in die Wertung gegebenen Modelle, nicht geschmälert. Einige Kategorien wurden nicht besetzt, so dass insgesamt acht Kategorien bewertet wurden.

Folgende Kategorien wurden bewertet:

 

A1 - Militärflugzeuge 1:72 und kleiner
A2 - Militärflugzeuge 1:71 und größer
B5 - Militärfahrzeug 1:71 und größer
C6 – Zivilfahrzeuge
D7 – Figuren
E8 - Schiffe 1:500 und kleiner
E9 - Schiffe 1:499 und größer
H12 – Dioramen

 

Hier zeigen wir nun die Sieger mit ihren Modellen:

 

A1 - Militärflugzeuge 1:72 und kleiner

       1.Platz: Heinkel He 60 C von Gerhard Schmalzl, PMC Nürnberg e.V.

 

A1 Modell A1

  

 

A2 - Militärflugzeuge 1:71 und größer

       1.Platz: CH-53 Super Stallion von Gerd Brockmeier, Modellbaufreunden Borgentreich

 

A2 Modell  A2

 

 

 B5 - Militärfahrzeug 1:71 und größer

       1.Platz: PRW-16B1 von Carsten Görnhardt, PMC Fritzlar Homberg e.V.

 

B5 Modell B5

 

 

C6 – Zivilfahrzeuge

        1.Platz: Ducati Marlboro Team Desmosedici GP 4 von Ingo Hempel, PMC Riesa 96.e.V.

 

C6 Modell C6

 

  

D7 – Figuren

        1.Platz: Goblin von Jürgen Crepin, Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau

 

D7 Modell D7

 

  

E8 - Schiffe 1:500 und kleiner

       1.Platz: Zerstörer Z 24 von Matthias Pohl, PMC Fritzlar Homberg e.V.

 

E8 Modell E8

 

  

E9 - Schiffe 1:499 und größer

       1.Platz: Liberty Ship von Gert Vlaanderen, IPMS Nederland

 

E9 Modell E9

 

  

H12 – Dioramen

         1.Platz: „Mögliche Geschichte zum Diorama“ von Carsten Görnhardt, PMC Fritzlar Homberg e.V.

 

H12 Modell H12

 

  

Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei den Teilnehmern dieses Wettbewerbs bedanken, sowie bei den Sponsoren, die die Bausätze für die Preisträger zur Verfügung gestellt haben.

 

Bis zum nächsten Jahr!

Thomas Schäffter
Beisitzer Wettbewerbe